Sommertour 2000

Die Sommertour 2000 sollte etwas ganz besonderes werden und damit für mich den Abschluss der Touren durch die Berchtesgadener Alpen bilden. Man will ja auch noch andere Gegenden sehen.  Aber man macht immer wieder den Fehler und rechnet nicht die Wetterkapriolen ein. Das Frühjahr sah für die geplante Tour eigentlich recht gut aus, sehr früh schon war es recht heiß und der Schnee ist bis in die Höhenlagen abgeschmolzen. Aber dann kam der Sommer und seit Juni Kälte. Dann zu guter Letzt schneite es kurz vor der geplanten Tour auch noch bis 1500 m herunter, so das ich mich schon auf Probleme gefasst machte. Für die Tour fand ich noch 3 Mitstreiter, die die Tour mit mir gemeinsam gehen wollten. Das war der Klaus, sein Sohn Sebastian und der Jan.

Den Bericht habe ich in Tagesetappen aufgeteilt, so dass die einzelnen Seiten nicht so groß werden. 

Aber beginnen möchte ich mit der Originalseite der geplanten Tour, so war die Tour einmal geplant gewesen --> Tourenplanung 2000

Nun aber Schluss mit der Vorrede, hier die einzelnen Etappen der wirklich gemachten Tour:

1. Tag (20.07.2000): Anreise 

2. Tag (21.07.2000): Mitterfeldalm - Hochkönig

3. Tag (22.07.2000): Hochkönig - Mitterfeldalm

4. Tag (23.07.2000): Mitterfeldalm - Peter Wiechenthaler Hütte

5. Tag (24.07.2000): Peter Wiechenthaler Hütte - Ingolstädter Haus

6. Tag (25.07.2000): Ingolstädter Haus - großer Hundstod - Kärlinger Haus

7. Tag (26.07.2000): Kärlinger Haus - Wasseralm

8. Tag (27.07.2000): Wasseralm - Carl von Stahlhaus

9. Tag (28.07.2000) Abstieg

Leider konnten wir auf Grund des Wetters weder den hohen Göll noch den Watzmann besteigen. Aber ich glaube diese Berge bleiben stehen :-) , so dass man das in einem der nächsten Jahre noch nachholen kann.


Home ]Nach oben ] Tourenbuch Sommer 1999 ] Tourenplan Sommer 2000 ] [ Tour Sommer 2000 ] Tourenplan Sommer 2001 ]