Bilder vom Treffen in Arco am Gardasee vom 29.4. bis 6.5.2001


Ankunft 

Etwa gegen Mittag kamen wir in Arco an, die anderen hatten schon unter Schwierigkeiten (der Platz war durch das Bikertreffen total voll) einen Platz organisiert, auf dem wir dann mit 6 Personen, 4 Zelten und 3 Autos unterkamen. Das sagt wohl schon etwas über die Größe der Plätze am Campeggio Arco aus. Dieser Zeltplatz ist wirklich sehr schön, sauber und hat große Standplätze.

   Gleich nach der Ankunft bauten wir erst mal das Zelt auf.

So sah der Platz aus. Wir hatten sogar noch einen 2 mal 4 Meter großen Fleck zum sitzen zwischen den Zelten

Nach dem Aufbauen gingen wir erst mal in den Ort, wo wir uns erst einmal umschauten, Eis schleckten

und uns mit Wein und Sekt für den Abend eindeckten. 

2. Tag 

Da der Abend  sehr feuchtfröhlich war, gingen Gemse, Stemmy und ich am nächsten Tag nach Riva del Garda, während Ex und Hupf ausschliefen.  Murmel ging seiner Lieblingsbeschäftigung (Klettersteige) nach.

An der Strasse nach Riva: Stemmy und Gemse

Blick zurück nach Arco

Gemse und ich am Strand von Riva

Blick über den Strand von Riva auf die Berge

3. Tag 

Heute gingen wir nun zum 1. Mal klettern. Wir hatten uns zum Anfang etwas einfaches vorgenommen, also entschieden wir uns für den Monte Baone, schräge Platten, die in jedem Schwierigkeitsgrad etwas zu bieten hatten.

Hupf turnt auf den Platten herum

Ein Blick über Arco nach Riva am Gardasee

Murmel übt sich im Knoten

Ein Blick nach Riva

Mehrseillängenroute, ganz oben angekommen auch Gemse ist ganz oben, Ihr 1. Vorstieg ist geschafft

Die Gruppe am Fuß der Platten

Auch in anderen Routen wird hier geklettert

Abseilen erübrigt sich bei dieser Neigung

Die Burg von Arco

4. Tag 

Am nächsten Tag hatten wir uns einen etwas versteckten Felsen direkt an der Rückseite des Colodri ausgesucht, den Muro del Asino.

Die Wand mit den leichten Routen ...

... und die mit den schweren Routen.

Gemse schon ganz oben.

Ich beim Klettern.

Ex beim sichern.

Das ganze von oben betrachtet.

Auf dem Rückweg ging es dann über den Colodrigipfel  und den Klettersteig zurück.

Die nächsten Tage verbrachten wir dann vorwiegend im Bouldergebiet vor dem Colodri. Davon haben wir dann keine Fotos mehr gemacht. Jedenfalls war das wieder ein wunderschöner Urlaub, der auch viel zu schnell vorbeigegangen ist.