Bilder vom Chattertreffen in der Frankenjura am 13. und 14. 8.2000

Am 13. und 14. August 2000 trafen sich einige Bergfreunde, die sich in der  DAV Community kennen gelernt haben in Schleifhausen in der fränkischen Schweiz zum Klettern, Wandern und klönen. 

Im folgenden habe ich ein paar Bilder mit Kommentaren zusammengestellt, die ein paar Impressionen dieser Tage wiedergeben sollen. 

Ein paar von uns reisten schon am Freitag, dem 12.8. an. Also gingen wir schon mal ein bisschen klettern üben.


Freitag 12.August 2000


          Wippi beim Vorstieg im Lindenriß (4)                        Gemse sichert perfekt

wippi ist schon fast oben

Wippi wieder unten und Gemse vor ihrem Aufstieg

Gemse beim abseilen

 

Gemse beim klettern


Samstag 13.August 2000

Am 2. Tag gings dann zum Rodenstein, wo wir auch am Vortag schon üben waren


Unser Webbi sichert Karin

Webbi hängt im Seil wie der Server manchmal hing

Mackenzie seilt ab, hier ohne großes Geschrei

die ganze Truppe:

hinten mit der gelben Mütze der SCHWARZBART, rechts daneben MAC und daneben oben Gekko, davor der webbi.

vorn links Zitroni, daneben Karin, dann Hupfziege, oben Gemse und unten Susi.

Hupfi versucht sich am Georgenriß, einer 6+ (mutige Ziege)

warten auf die fliegende Ziege

und da fliegt die Ziege

MAC wird von oben an der Schlaifhausener Kante vom Webbi gesichert.

 


Sonntag 14.August 2000

Am 3. Tag fuhren wir ins obere Trubachtal zu den Haselstaudener Wänden


Aufstieg in die Botanikerverschneidung

Webbi fühlt sich so richtig wohl hier oben

Hupfi will Mackenzie helfen, die "kleinen" haben etwas Probleme mit dem hohen Einstieg

Da hat sie es geschafft.

Als alle anderen oben sind geht als letzter wippi hoch

Ein Blick nach unten fürs Foto !

Das letzte Sammeln, alle zufrieden.

Es war ein wunderschönes Wochenende und wir waren SCHWARZBART für die Organisation sehr dankbar. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.